Vertragsverlängerung leicht gemacht

Vertragsverlängerung


Du möchtest Deinen Handyvertrag verlängern? Wir können Deinen aktuellen Handyvertrag genau nach Deinen Vorstellungen verlängern und besprechen die Vertragsverlängerung per kostenlosem Rückruf mit Dir. Die Angebote der Vertragsverlängerung entsprechen nicht denen aus unserem LogiTel-Shop.

Wähle Deinen aktuellen Anbieter:

Vertragsverlängerung - warum LogiTel?

Top-Smartphones


Wir können Dir eine riesige Auswahl an Smartphones bei einer Vertragsverlängerung anbieten.

Anschlussgebühr sparen


Spare bis zu 40 Euro und bleibe weiterhin erreichbar. Du brauchst keine neue SIM-Karte.

Schnelle Abwicklung am Telefon


Durch die persönliche Beratung wird das Angebot für Deine Vertragsverlängerung speziell anhand Deiner Vorstellung ermittelt.

Häufige Fragen zur Vertragsverlängerung

Wann ist eine Vertragsverlängerung sinnvoll?

Eine Vertragsverlängerung ist sinnvoll, wenn Du

  • mit Deinem aktuellen Anbieter und/oder Deinem aktuellen Handytarif zufrieden bist
  • keinen unnötigen Aufwand für einen Neuvertrag haben möchtest (Unterlagenversand, Bearbeitungszeit, Lieferzeit, ggf. Probleme bei der Rufnummernmitnahme)
  • eine schnelle Abwicklung bevorzugst, da der Anbieter Dich schon als Kunden führt
  • Du die Kündigungsfrist überschritten hast und Dir dennoch bessere Konditionen sichern möchtest

Ab wann kann eine Vertragsverlängerung durchgeführt werden?

Eine Vertragsverlängerung kann bis zu 6 Monate vor Ablauf des aktuellen Mobilfunkvertrages vorgenommen werden. Einige Anbieter haben dies jedoch anders gelöst, sodass hier kürzere Fristen gelten. Genauere Informationen findest Du auf den Unterseiten der Anbieter.

Fällt ein Anschlusspreis bei einer Vertragsverlängerung an?

Nein, bei einer Vertragsverlängerung fällt kein Anschlusspreis an!

Bekomme ich ein neues Smartphone bei einer Vertragsverlängerung?

Du hast bei einer Vertragsverlängerung die Wahl zwischen einem Smartphone zu günstigen Konditionen oder einer Auszahlung, wenn Du mit Deinem bisherigen Smartphone zufrieden bist. Unsere Kundenbetreuer beraten Dich gerne am Telefon und finden gemeinsam mit Dir das für Dich passende Angebot.

Wie wird die Vertragsverlängerung durchgeführt?

Zuerst wählst Du Deinen aktuellen Anbieter aus. Anschließend füllst Du bitte das entsprechende Formular aus. Unsere Fachabteilung ruft Dich zurück und bespricht mit Dir alle weiteren Angebotsdetails bequem am Telefon. Wir benötigen für eine erfolgreiche Vertragsverlängerung die Rufnummer und das Kundenkennwort beziehungsweise die Kontonummer. Genauere Informationen findest Du auf den Unterseiten zu den einzelnen Anbietern.

Kann der aktuelle Tarif bei einer Vertragsverlängerung beibehalten werden?

Das variiert von Anbieter zu Anbieter. Sollte Dein aktueller Handytarif nicht verlängert werden können, werden wir Dir dies mitteilen und auf Deinen Wunsch hin eine Alternative finden.

Ist ein Tarifwechsel bei einer Vertragsverlängerung möglich?

Grundsätzlich ja, jedoch gibt es Ausnahmen - die sogenannten SIM-only-, Partner- oder Datentarife sind für eine Vertragsverlängerung gesperrt. Auch eine Vertragsverlängerung in einen Prepaid-Tarif ist leider nicht möglich.

Welche Laufzeit hat mein neuer Mobilfunkvertrag bei einer Vertragsverlängerung?

Durch die Vertragsverlängerung wird der aktuelle Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt mit Ende der aktuellen Vertragslaufzeit.

Du möchtest Deine Adressdaten im Zuge der Vertragsverlängerung aktualisieren?

Die Änderung von Adressdaten dürfen wir nicht vornehmen. Bitte wende Dich direkt an Deinen aktuellen Anbieter.

Du möchtest Deine Bankverbindung im Zuge der Vertragsverlängerung aktualisieren?

Die Änderung von Bankdaten dürfen wir nicht vornehmen. Bitte wende Dich direkt an Deinen aktuellen Anbieter.

Ist eine Vertragsverlängerung trotz erfolgter Kündigung möglich?

Ja, eine Vertragsverlängerung ist trotz Kündigung bei Deinem aktuellen Anbieter weiterhin möglich. Durch die Vertragsverlängerung wird die Kündigung für nichtig erklärt.

Bekomme ich eine neue Rufnummer bei einer Vertragsverlängerung? Neue Rufnummer möglich?

Grundsätzlich behältst Du Deine aktuelle Rufnummer bei einer Vertragsverlängerung. Solltest Du jedoch den Wunsch haben, eine neue Rufnummer beantragen zu wollen, kannst Du dies nach der Vertragsverlängerung beim Anbieter gegen eine Bearbeitungsgebühr vornehmen.

Wird durch die Vertragsverlängerung der aktuelle Anbieter verändert?

Der aktuelle Anbieter ändert sich nicht. Bei Fragen zu Deinem Handytarif oder Deiner Rechnung kannst Du Dich wie gewohnt an Deinen Provider wenden.

Ab wann gilt der neue Tarif bei einer Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel?

Der neue Handytarif wird innerhalb von 24 Stunden umgestellt. Je nach Anbieter erhältst Du eine Information, sobald die Umstellung erfolgt ist.

Wann beginnt die neue Vertragslaufzeit bei einer Vertragsverlängerung?

Nach Ablauf der alten Vertragslaufzeit, beginnen Deine neuen 24 Monate. Ein Beispiel: Dein Handyvertrag hat noch eine Restlaufzeit von zwei Monaten. Du wickelst die Vertragsverlängerung mit uns ab. Die neue Laufzeit beginnt erst nach Ablauf der restlichen zwei Monate der alten Laufzeit. Der Übergang ist nahtlos.