
Mobile L 60 Plus

- 100 GB 5G/LTE Internet-Flatrate im o2 Netz
- bis zu 300 Mbit/s Download bis zu 50 Mbit/s Upload
- Allnet- & SMS-Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze & Festnetz
Profitiere vom o2 Onlineschutz, mit dem Du bestens gegen digitale Bedrohungen gewappnet bist. Er warnt vor Phishing und Betrugsseiten, bietet Schutz vor Datendiebstahl und blockt Schadsoftware ab, sodass Dein Gerät stets sicher bleibt.
Sichere Dir 120 Freiminuten beim Support für Fragen zur Nutzung und Einstellung Deines Smartphones. Du erhältst technische Unterstützung zum Beispiel bei der Einrichtung Deines Routers, der Verbindung Deines Heimnetzwerks oder der Übertragung Deiner Kontakte.
Mit den o2 60 Plus Tarifen erhältst Du ein Rundum-sorglos-Paket für Telefonie, Internet und Sicherheit. Du kannst unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren und SMS verschicken, ohne Dir Gedanken über zusätzliche Kosten machen zu müssen. Für das Surfen im Internet steht Dir ein schnelles 5G-Netz mit einem festgelegten Datenvolumen zur Verfügung.
Damit Du online sicher unterwegs bist, bietet Dir o2 den kostenlosen Onlineschutz, der Dich vor Gefahren wie Malware, Phishing oder Betrugsseiten schützt. Zusätzlich hast Du mit diesem Tarif alle 24 Monate 120 Freiminuten für die Helferline, die Dir bei Fragen rund um Dein Smartphone oder Deinen Tarif weiterhilft.
Der o2 Onlineschutz ist ein kostenloser Service, der Dir mehr Sicherheit beim Surfen bietet. Das Besondere daran ist, dass er automatisch im Mobilfunknetz aktiv ist und keine Installation oder Einrichtung erforderlich ist. Sobald Du im Internet unterwegs bist, prüft der o2 Onlineschutz Links und Webseiten auf mögliche Gefahren. Falls eine Webseite unsicher ist, etwa aufgrund von Malware oder Phishing-Versuchen, wirst Du mit einem Warnhinweis informiert. Du kannst dann selbst entscheiden, ob Du die Seite trotzdem öffnen möchtest.
Zusätzlich schützt der Onlineschutz Deine Identität, indem er regelmäßig überprüft, ob Deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Passwörter in Verbindung mit einem Datendiebstahl gemeldet wurden. Falls dies der Fall ist, informiert Dich o2 per SMS oder E-Mail und gibt Dir konkrete Handlungsempfehlungen, wie Du Dich schützen kannst.
Bitte beachte, dass der o2 Onlineschutz nur im Mobilfunknetz funktioniert und nicht, wenn Du mit einem WLAN verbunden bist.
Die Helferline ist ein persönlicher Service, der Dir bei Fragen und Problemen mit Deinem Smartphone oder Deinem Tarif zur Seite steht. Dieser Service wird von geschulten Experten angeboten, die Dich individuell unterstützen. Wenn Du den Service nutzen möchtest, stehen Dir alle 24 Monate 120 Freiminuten zur Verfügung. Um einen Termin zu vereinbaren, kannst Du die Webseite mit einem Klick auf diesen Link besuchen: o2 - HELFERLINE - Die Technik-Profis.
Plane für das Beratungsgespräch etwa 30 bis 45 Minuten ein, da sich die Experten Zeit nehmen, um Deine Fragen ausführlich zu beantworten. Solltest Du Deine Freiminuten bereits aufgebraucht haben, entstehen für weitere Gespräche Kosten. Allerdings wirst Du vorher informiert, wie viele Minuten Dir noch zur Verfügung stehen, sodass keine unerwarteten Gebühren entstehen.
Phishing bezeichnet den Versuch, persönliche Daten wie Passwörter, Kreditkarteninformationen oder Zugangsdaten zu stehlen. Dabei werden meist gefälschte E-Mails oder Webseiten verwendet, die vertrauenswürdig wirken. Ziel ist es, Dich zu täuschen und dazu zu bringen, Deine sensiblen Daten preiszugeben.
Malware ist ein Oberbegriff für schädliche Software, die darauf abzielt, Geräte zu infizieren, Daten zu stehlen oder Systeme zu schädigen. Beispiele für Malware sind Viren, Trojaner, Würmer oder Ransomware. Solche Programme können Geräte beeinträchtigen oder persönliche Informationen ohne Deine Zustimmung sammeln.
Um Deine Rufnummer nachträglich zu o2 mitzunehmen, gehst Du wie folgt vor:
Bitte beachte, dass die Daten, die Du hinterlegst, bei o2 und bei Deinem alten Anbieter übereinstimmen!
In diesem Video haben wir die Rufnummernmitnahme zu o2 noch einmal für Dich zusammengefasst: Rufnummernmitnahme zu o2: Helge zeigt Dir, wie es geht! - YouTube