Haben Sie Unregelmäßigkeiten an Ihrer Vodafone Rechnung festgestellt?  Da wir immer mehr Fragen, Reklamationen und Beschwerden zum Thema Vodafone Rechnung bekommen haben und auch noch immer bekommen, wollen wir in diesem Beitrag kurz erklären, wie diese Rechnungen bzw. die Beträge zustande kommen.

Die erste Rechnung
Auf der ersten Rechnung wird nur der anteilige Basispreis für den ersten Monat und der monatliche Basispreis für den kommenden Monat ausgewiesen. Bis alle Gutschriften vollständig erfasst sind, können 4-6 Wochen vergehen!

Die Anschlussgebühr
Wenn die Anschlussgebühr frei ist, wird diese trotzdem im ersten Monat von Vodafone erhoben, auf der 2. oder 3. Rechnung aber wieder auf Ihr Konto gutgeschrieben.

Rufnummernportierung oder späterer Freischalttermin
Falls Sie eine Rufnummernportierung beantragt haben oder eine Freischaltung zu einem späteren Zeitpunkt, erscheint der Rabatt auch erst auf der 2. oder 3. Rechnung.
WICHTIG: Die Rabatte werden nicht rückwirkend angerechnet. Erst am Ende der Mindestvertragslaufzeit werden fehlende Rabatte nachberechnet.

Die letzte Mobilfunkrechnung
Vodafone berechnet Ihnen einen anteiligen Basispreis bis zum Datum Ihres regulären Vertragsendes. Den Basispreis aus dem Abrechnungsmonat vor Ihrer letzten Rechnung schreibt Vodafone Ihnen komplett in Ihrer Abschluss-Rechnung gut. So wird Ihre Vorauszahlung wieder ausgeglichen und Vodafone berechnet Ihnen keinen Basispreis zu viel.

Der Service-Mitarbeiter von Vodafone weiß gar nichts von dem Rabatt!?
Die Vodafone Service-Mitarbeiter sehen nicht alle Einträge, die im Vodafone System hinterlegt sind. Noch nicht bestätigte Rabatte werden nicht angezeigt.  Die Vodafone Service-Mitarbeiter sind in der Regel nur über Aktionen informiert, die direkt von Vodafone kommen. Wir als Vodafone Händler vereinbaren aber mit Vodafone spezielle Aktionen und Rabatte, die die VF Service-Mitarbeiter nicht alle kennen können, was bei der Masse der unterschiedlichen Angebote so gut wie unmöglich wäre!

Bitte beachten Sie, dass nicht wir die Rechnungen machen, sondern Vodafone. LogiTel vermittelt lediglich Ihren Vertrag an Vodafone und schaltet diesen frei. Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Dann wenden Sie sich bitte an [email protected]

4 Kommentare

  1. Ich kann Herrn Schlordt nur zustimmen. Ich habe eine vorzeitige Vertragsverlängerung durchgeführt mit Red M Selbständigen Rabatt und da ich sowieso bei Unitymedia jetzt Vodafone bin nochmals Rabatt. Mir hat die Dame am Telefon gesagt 65 Euro im Monat für unbegrenztes Datenvolumen anstatt 90 Euro.
    Was zahle ich jetzt die neue Rechnung beträgt 104 Euro und die letzte betrug 98 Euro.
    Wenn man da anruft wird man doch nur verarscht die erzählen einem eine Story vom Pferd. Was soll das mit der anteiligen Vorauszahlung überhaupt??? Ist das überhaupt rechtens und legal???
    Ich weiß nicht wie oft ich da schon angerufen habe und mich beschwert und immer dieses blöde hinhalten und ja wir schicken Ihnen das und jenes und nichts passiert!!!
    Ich habe nicht mal einen Vertrag per Post bekommen quasi die Verlängerung oder per Email. Sie sagen immer ja ich schicke Ihnen das zu aber nichts passiert ! Da frage ich mich wirklich ob die das so dürfen. Denn so kann ich ja schließlich keinen Wiederruf einlegen und bin auch schon darüber hinaus.
    Und dieses “Mein Vodafone” ist ja wohl ein Witz hoch 3 ich kann nicht mal auf die letzte Rechnung zugreifen ich frage mich nur warum oder geschweige denn auf meinen Vertrag.
    Also wie komm ich da raus??

    • Liebe Jasmin. Bedauerlicherweise kann ich Dir nur den gleichen Rat geben. Wenn Du die Angelegenheit nicht mit dem Vodafone-Kundenservice klären kannst, hast Du noch die Möglichkeit, Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden. Als Aufsichtsbehörde schlichtet sie durchaus bei Konflikten zwischen Kunden und Anbietern. Viele Grüße, Jenny Bernard

  2. Vodafone Red ist nicht empfehlenswert
    Das 2x eine Horrorrechnung von über 100 Euro. Warum ? Keine Ahnung eine vernünftige aussagefähige Abrechnung gibt es nicht.

    • Hallo Uwe. Es ist bedauerlich, dass Du solchen Ärger mit Vodafone hast. Leider können wir Dir nicht weiterhelfen. Hast Du Dich bereits an den Kundenservice von Vodafone gewandt, um die Sache mit den hohen Rechnungen zu klären? Falls Du dort nicht weiterkommst, kannst Du Dich an die Bundesnetzagentur wenden. In bestimmten Fällen schlichtet die Behörde zwischen Kunden und Anbieter.

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