Die o2-Handyverträge in aller Kürze
- Das Tarifangebot von o2 ist groß. Für jeden Nutzertyp findet sich der passende Handytarif.
- Die o2-Laufzeitverträge umfassen grundsätzlich Flatrates für Telefonie und SMS. Sie unterscheiden sich im Datenvolumen: Das Spektrum reicht von 10 GB bis unbegrenzt.
- Eine Besonderheit sind die o2 Basic-Tarife, die Du ausschließlich bei offiziellen Partnern wie LogiTel abschließen kannst.
- Die Telefónica-Tochter wartet mit speziellen Tarifportfolio für junge Leute unter 28 Jahren und Menschen ab 60 Jahren auf.
- Die o2-Tarife überzeugen mit umfangreichen Leistungen und fairen Preisen. Zusätzlich kannst Du mit Young- oder Kombi-Vorteil sparen.
- Unsere besten o2-Tarife für jeden Anspruch
- Die vielfältigen o2-Tarife
- Weitere Top-Tarife von o2 und anderen Anbietern findest Du hier:
- Die o2-Basic-Tarife
- Die o2 Mobile-Tarife
- Ein eigenes Tarifprogramm für Menschen ab 60
- Junge Leute sind im o2-Vorteil
- Kombinieren und sparen
- Testkarte: Ist das o2-Netz das richtige für Dich?
- Deshalb bestellst Du Deinen o2-Tarif bei LogiTel
- Häufige Fragen zu den o2 mobile-Tarifen
Unsere besten o2-Tarife für jeden Anspruch
- Als Gelegenheitssurfer bleibst Du unterwegs vor allem im schnellen Austausch und überfliegst die Nachrichten. Ideal zu Deinen Anforderungen passt der o2 Basic 15-Tarif. Für 14,99 Euro monatlich hat er alles, was Du brauchst: 10 GB Datenvolumen zum Surfen mit 50 Mbit/s, Allnet Flat für Gespräche & SMS sowie EU-Roaming.
- Social-Media-Stars wie Dir ist Buffering ein Graus. Du bist unterwegs im beständigen Austausch mit Freunden & Followern. Perfekt zu Deinen Ansprüchen passt der o2 Mobile M Tarif für 24,99 Euro monatlich. Er punktet mit 30 GB Datenvolumen, Zugang zum rasanten 5G-Netz und jährlich wachsendem Datenvolumen.
- Stehst Du als Gamingfan auch unterwegs auf rasante Action, brauchst Du jede Menge Datenvolumen im High-Speed-Netz. Das liefert Dir der o2 Mobile L Tarif mit seinem gigantischen 100 GB-Datenpaket. Das gibt’s für 29,99 Euro monatlich und dazu noch die Option, den Tarif über zusätzliche SIM-Karten auf mehreren Geräten einzusetzen.
- Als StudentIn tauschst Du Dich beständig mit Kommilitonen aus und feilst gern in Deinem Lieblingscafè an Deinen Hausarbeiten. Die nötige mobile Freiheit gibt Dir der o2 Mobile L Tarif für Junge Leute. Im Paket stecken 200 GB Datenvolumen und Allnet Flat. Für 24,99 Euro pro Monat genießt Du diese Freiheit.
- Als Mensch im gestandenen Alter kommt es auf einen preiswerten Tarif an, der alles hat, was Du brauchst und noch ein kleines Extra wie kostenlosen Support bei technischen Fragen rund ums Smartphone. Das hält unter anderem der o2 Mobile S-Tarif für Best Ager bereit. Für 14,99 Euro monatlich gibt’s 10 GB Datenvolumen, Allnet-Flat fürs Telefonieren und Hilfe, wenn’s nötig ist.
Die vielfältigen o2-Tarife
Telefónica, der Konzern hinter der Mobilfunkmarke o2, gehört zu den aktuell noch drei Netzbetreibern in Deutschland. Das bedeutet für Dich: Mit einem o2-Tarif nutzt Du das Mobilfunknetz des Konzerns.
Als großer Provider wartet o2 mit einem vielfältigen Tarif-Portfolio auf. Prepaid-Karten gibt es ebenso wie die lukrativeren Laufzeitverträge. Die Handyverträge bedienen jeden Nutzertypen: Der Gelegenheitssurfer findet das passende Paket mit kleinem Datenvolumen. Der Poweruser kann zum unbegrenzten Datenvolumen greifen. o2 hält spezielle Konditionen für junge Leute und Senioren vor und räumt Bestandskunden einen Kombi-Vorteil ein.
Doch o2-Handytarife tummeln sich unter unterschiedlichen Namen auf dem Markt: o2 Basic, o2 Mobile, o2 Mobile Flex. Da fällt die Wahl schwer. Wir verraten Dir, welche Konditionen Du Dir mit den einzelnen Tariffamilien sicherst.
Weitere Top-Tarife von o2 und anderen Anbietern findest Du hier:
Der angezeigte Tarifpreis gilt bei Abschluss des jeweils im Angebot näher bezeichneten Mobilfunk- oder Festnetz/DSL-Tarifs. Die vollständigen Preise, Kosten, Datengeschwindigkeiten, Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen sowie etwaige enthaltene Optionen (teilweise im Folgenden erläutert), können Sie den jeweiligen Tarifdetails in der Tarifbeschreibung im Rahmen des Tarifangebots entnehmen.
Die o2-Basic-Tarife
Das steckt bei o2 Basic drin
- 10 GB bis 35 GB Datenvolumen
- Surfen im LTE-Netz mit bis zu 50 Mbit/s
- Allnet-Flat in Festnetz und Mobilfunknetze
- SMS-Flatrate
- EU-Roaming
Reichlich Datenvolumen zum vergleichsweise kleinen Preis bieten die o2 Basic-Tarife. Diese Handytarife findest Du nicht direkt beim Provider. Dabei handelt es sich um Tarif-Angebote, die lizenzierte Online-Händler wie LogiTel ihren Kunden exklusiv unterbreiten. Die o2 Basic-Verträge sprechen insbesondere Nutzer an, die nach einem leistungsfähigen Handytarif mit einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis im o2-Netz suchen.
Die o2 Basic-Tarife bringen alles mit, was Du brauchst, um Dein Smartphone sorglos einzusetzen. Nach Herzenslust telefonieren, mobil surfen, streamen und chatten: Das ist alles möglich mit o2 Basic. Der Provider beschränkt einzig die Surfgeschwindigkeit auf maximal 50 Megabit pro Sekunde. Zugang auf das o2-Netz erhältst Du über den Mobilfunkstandard LTE/4G. Die vierte Generation ist noch immer weiträumiger ausgebaut als der neuere 5G-Standard. Ein sehr guter Empfang ist also mit den o2 Basic-Tarifen gesichert.
Die o2 Mobile-Tarife
Das steckt bei o2 Mobile drin
- 10 GB bis unbegrenztes Datenvolumen
- Surfen im 5G/LTE-Netz mit bis zu 300 Mbit/s
- o2 Grow-Vorteil: Dein Datenvolumen wächst jährlich
- Mein o2-App-Bonus: Jeden Monat ein zusätzliches Datenvolumen
- Allnet-Flat in Festnetz und Mobilfunknetze
- SMS-Flatrate
- EU-Roaming
Die volle Bandbreite, die das Mobilfunknetz von Telefónica hergibt, sicherst Du Dir mit o2 Mobile. Bei den o2-Tarifen handelt es sich um komplette Laufzeitverträge mit einigen Extras. Komplett bedeutet: Neben dem einem Datenpaket fürs mobile Surfen, das Du Dir im passenden Umfang aussuchst, sind Flatrates für Telefonie und SMS an Bord. Im Unterschied zu den günstigeren o2 Basic-Tarifen greifst Du mit einer o2 Mobile-Variante auf das 5G-Netz zu. Dir steht für alle mobilen Internetaktivitäten wie Chatten oder Streamen die volle Bandbreite des o2-Netzes zur Verfügung.
Dazu hält o2 Mobile noch ein paar Extras bereit. Dazu gehört der Grow-Vorteil, der Deine Treue zum Handytarif belohnt. Für jedes Jahr, das Du Deinen o2 Mobile-Tarif nutzt, stockt o2 noch etwas Datenvolumen drauf. In der kleinsten Variante o2 Mobile S mit 10 Gigabyte wächst Dein Datenvolumen um 1 Gigabyte. Im nächstgrößeren Tarifpaket o2 Mobile M steigt das Datenvolumen bereits um 5 Gigabyte jährlich.
Einen Bonus in Gestalt eines Extra-Datenvolumens gibt’s außerdem, wenn Du Dich dafür entscheidest, Deinen o2 Mobile-Tarif über die Anbieter-App zu verwalten. Zum Vertragsstart sicherst Du Dir ein Plus von 10 Gigabyte. Danach packt o2 monatlich 500 Megabyte drauf.
Ein eigenes Tarifprogramm für Menschen ab 60
Deine eigene Tarif-Nische kannst Du bei o2 entdecken, wenn Du das 60. Lebensjahr vollendet hast. Der Einfachheit halber flankieren die Handytarife für Menschen gestandenen Alters unter den gleichen Namen wie die herkömmlichen Tarife. So hast Du die Wahl zwischen den Varianten o2 Mobile S bis XL, die sich im monatlichen Datenvolumen und damit einhergehend in der Grundgebühr unterscheiden. Doch im Gegensatz zu den klassischen Tarifen erhalten Best Ager ähnlich wie junge Menschen einen Rabatt auf die Grundgebühr. Bis zu 20 Euro sparst Du bei den monatlichen Kosten. Gleichzeitig packt Telefónica exklusives Extras drauf: Du nutzt den o2-Online-Schutz kostenlos. Das Programm schützt Dich beim Surfen vor Viren und anderer Schadsoftware. Außerdem inklusive sind 120 Freiminuten für den Support der Helferline. Die Mitarbeiter der Helferline stehen Dir telefonisch zur Seite, wenn es um die Einrichtung und Nutzung des Smartphones geht. Sie helfen Dir, wenn Du eine App installieren oder die Displayeinstellungen auf Deine Bedürfnisse anpassen möchtest.
Junge Leute sind im o2-Vorteil
Du zählst noch keine 29 Jahre? In dem Fall sind die o2-Tarife für Dich günstiger. Dabei ist es unerheblich, ob Du noch in der Ausbildung steckst oder bereits Berufseinsteiger bist, o2 räumt Dir kräftige Rabatte ein. Den Preisnachlass auf die Grundgebühr gibt’s für die verschiedenen o2 Mobile-Varianten. Telefónica trägt damit den Bedürfnissen der Digital Natives Rechnung: Ihr Datenhunger ist besonders groß.
Die o2-Tarife für junge Leute sind ebenfalls Rund-um-Pakete: Allnet-Flat für Gespräche und SMS ist ebenso dabei wie EU-Roaming. Auch den Grow-Vorteil kannst Du beanspruchen. Dabei wächst Dein monatliches Datenvolumen mit jedem Vertragsjahr um mindestens 1 GB.
Kombinieren und sparen
Mit dem o2 Kombi-Vorteil steht Dir jede Menge Sparpotential offen. Dabei kannst Du den Kombi-Vorteil flexibel einsetzen. Preisnachlässe auf die monatliche Grundgebühr gibt’s nämlich nicht allein bei der Kombi aus Festnetz- und Handytarif, sondern auch wenn Du zwei o2-Handyverträge bündelst.
Voraussetzung, um den Sparvorteil einzulösen: Dein erster Tarif muss ein o2 Mobile M oder größer sein. Als zweiten Tarif kannst Du jeden o2 Mobile-Tarif, o2 My Data (M oder L) oder o2 Basic hinzufügen. Bei beiden Kombi-Tarifen muss es sich um Laufzeitverträge handeln. Dann gibt es 50 Prozent Rabatt auf die monatliche Grundgebühr – und zwar für beide Tarife.
Beim o2-Kombivorteil bist Du keinesfalls auf zwei Verträge beschränkt. Bis zu vier Mobilfunkverträge und einen Internetvertrag kannst Du über den o2 Kombi-Vorteil kombinieren. Fügst Du zum Handytarif etwa einen Internetvertrag hinzu, sparst ebenfalls. o2 gewährt einen 5 Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr.
Zu guter Letzt bietet o2 auch Internetfernsehen an. Die TV-Paket mit 130 HD-Sendern und wahlweise einigen Extras gibt’s aber nur, wenn Du wahlweise einen o2-Mobilfunk- oder Internetvertrag gebucht hast.
Testkarte: Ist das o2-Netz das richtige für Dich?
Finde es ganz einfach heraus! Dafür stellt Dir o2 eine kostenlose Test-SIM-Karte zur Verfügung. Du bestellst die Testkarte, legst sie in Dein Smartphone ein und testet 30 Tage lange die Netzqualität von o2.
Damit Du das o2-Netz einem aussagekräftigen Test unterziehen kannst, kommt es darauf, Deinem üblichen Surfverhalten treu zu bleiben. Das erlaubt die Testkarte problemlos. Du darfst im Testzeitraum dank Allnet-Flats nach Herzenslust telefonieren und surfen. o2 deaktiviert die Testkarte zudem automatisch nach 30 Tagen. Du hast also keine überraschenden Folgekosten zu befürchten.
Deshalb bestellst Du Deinen o2-Tarif bei LogiTel
- Wir sind offizieller o2-Partner. Deshalb findest Du bei uns eine große Auswahl an o2-Tarifen, darunter die exklusiven o2 Basic-Angebote.
- Du stellst Dir Dein lukratives Bundle aus o2-Tarif und Wunsch-Smartphone selbst zusammen.
- Mit unserer übersichtlichen Kostenstruktur behältst Du den Überblick über Deine monatlichen Ausgaben.
- LogiTel liefert Dir alle wichtigen Fakten zu den o2-Tarifen auf einen Blick.
- n unserer Tarifübersicht kannst Du die o2-Handytarife direkt vergleichen.
- Als mittelständisches Unternehmen sind wir nah am Kunden und können schnell und unkompliziert auf Deine Wünsche eingehen.
- Zügig kümmern wir uns um Deinen Auftrag, sodass Du Deinen o2-Tarif im Handumdrehen nutzen kannst.
Häufige Fragen zu den o2 mobile-Tarifen
Was ist o2 Basic?
Bei den o2 Basic-Tarifen handelt es sich um exklusive Angebote, die Online-Partner wie LogiTel exklusiv ihren Kunden unterbreiten dürfen. Dabei handelt es sich um vollwertige Handyverträge, die neben einem variablen Datenvolumen eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS enthalten. Mit einem o2 Basic-Tarif nutzt Du das LTE-Netz mit einer Downloadgeschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde. Du surfst und chattest bequem. Ebenso kannst Du unterwegs auch eine neue Folge Deiner Lieblingsserie streamen.
Was für Tarife gibt es bei o2?
Das Tarifportfolio von o2 ist umfangreich. Du kannst Laufzeitverträge ebenso buchen wie flexible Tarife, die Du monatlich kündigen kannst. Auch Prepaid-Tarife oder reine Datentarife gehören zum o2-Programm. Spezielle Angebote hält der Netzbetreiber für junge Leute bis 29 Jahre bereit. Sie nutzen die o2-Tarife zu einem günstigeren Preis.
Jennys erstes Handy war ein Nokia 5110 im peppigen Blau. Seither weint sie der guten alten Telefonzelle keine Träne mehr nach. Das Schreiben hat sie bei verschiedenen Tageszeitungen gelernt. Geht’s um Smartphones ist sie wegen ihres über Jahre angehäuften Know-hows die erste Anlaufstelle für Familie und Freunde.